Ernährung & Vitalstoffe

Vertrau´auf die Natur und du bleibst in der Spur - dein Coach Alfred Steiner

Eine abwechslungsreiche, ausgewogene und bewusste Ernährung ist die Grundlage für deine Gesundheit. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen, ist eine vitalstoffreiche Nahrung absolut notwendig. Die Wissenschaft beweist, dass heute ein Großteil der Erkrankungen ernährungsbedingte Ursachen haben. Es gibt für jedes „ernährungsspezifische“ Bedürfnis eine natürliche Lösung.

Unsere Böden werden ausgelaugt und verlieren dadurch immer mehr Nährstoffe und natürliche Mikroorganismen. Das Obst und Gemüse reift vielfach ohne Sonne oder wird in unreifem Zustand geerntet. Unsere Nahrung wird haltbar gemacht und lange in Kühlhäusern gelagert. Es stellt sich die Frage, ob uns die heutigen Lebens- und Nahrungsmitteln noch ausreichend mit Vitalstoffen versorgen können?

Vitamine, Mineralstoffe, Fette, Ballaststoffe, Spurenelemente und Aminosäuren müssen dem Körper regelmäßig in guter Qualität und in ausreichender Menge zugeführt werden. Fehlt nur ein einziger Vitalstoff, kann es bereits zu einer eingeschränkten Leistungsfähigkeit kommen. Man fühlt sich dann meist abgeschlagen, müde, gereizt und ist oft erhöht anfällig für Infekte. 

In meiner Praxis wird dir genau gezeigt,  welche Vitalstoffe fehlen. Durch eine Mineralstoffanalyse  kann man wirkliche ernährungsbedingte Mängel aufdecken. Diese werden dann ganz gezielt wieder mit hochwertigsten Mikrovitalstoffen aufgefüllt, oft fehlt nur eine Kleinigkeit.  

 

Gesunde Ernährung ist eigentlich ganz einfach!

Die Folgen eines Vitalstoffmangels sind kurzfristig kompensierbar, langfristig aber gefährlich!