Massagen & Therapien

Das Wichtigste und Wertvollste ist deine Gesundheit - dein Masseur & Therapeut in Leogang

Als ganzheitlicher Therapeut kann ich auf  ein sehr umfangreiches und abgerundetes Massage-, Therapie- und Analyseprogramm zurückgreifen. Dadurch ist es mir möglich, für dich die bestmögliche Anwendung zu finden. Es ist mir ein großes Anliegen, dir mit Achtsamkeit zu begegnen, sorgsam mit deinen Problemen umzugehen und nach Möglichkeit jede Therapie erfolgreich abzuschließen.

Egal, ob es die vielen klassischen Massageanwendungen sind, ich als Sporttherapeut mit der  Faszientechnik arbeite oder ob ich meine Sportler mit einem kinesiologischen Tape versorge, die Arbeit am Menschen und mit den Menschen macht mir unheimlich viel Freude. Als Heilmasseur betreue ich auch Schmerzpatienten nach Unfällen oder Operationen. Bei chronischen Kreuz- und Rückenschmerzen gehe ich auf  Ursachenfindung, ob z.B. ein Beckenschiefstand, eine Beinlängendifferenz  oder eine Beckenblockade für die Beschwerden verantwortlich ist. Oft ist auch eine Narbenbehandlung notwendig, um Schmerzen zu lindern und Energien wieder frei fließen zu lassen. Die Akupunkturmassage nach Penzel stellt ebenso einen wesentlichen Teil meiner Arbeit dar. 

Als energetischer Heiler nutze ich auch die allerfeinsten Frequenzen, die uns allen zur Verfügung stehen. Mit der Physioenergetik, einem kinesiologischen und ganzheitlichen Testverfahren für Diagnose und Therapie, gibt es noch weitere Möglichkeiten, verdeckte Ursachen für Störungen herauszufinden.


Du als Mensch stehst bei mir immer im Mittelpunkt!

Profi-, Amateur- und Freizeitsportler aufgepasst!
Freier Energiefluss ist ein echter Wettbewerbsvorteil.

Vertraue auf meine über 25-jährige Therapieerfahrung.